Grabackerstrasse 6
Postfach
4502 Solothurn
T 032 626 24 29
F 032 626 24 26

Mitgliedschaft

Der Verband Swiss Precision kennt zwei Arten von Mitgliedern:

Vollmitglieder von SWISS PRECISION

Vollmitglieder von SWISS PRECISION sind Hersteller von Präzisonsdrehteilen. Der Verband kann einen Gesamtarbeitsvertrag abschliessen, dem alle Vollmitglieder angehören.

Der Jahresbeitrag für die dem Gesamtarbeitsvertrag unterstellten Mitgliedern, berechnet sich nach der AHV-pflichtigen Lohnsumme sämtlicher Arbeitnehmenden. Er wird jeweils von der Generalversammlung für das folgende Kalenderjahr festgelegt. Der minimale Jahresbeitrag beträgt Fr. 500.–.

Assoziierte Mitglieder von SWISS PRECISION

Assoziierte Mitglieder von SWISS PRECISION sind natürliche oder juristische Personen, die wirtschaftliche Beziehungen zum Verband unterhalten und sich zum Ziel und Zweck desselben bekennen. Sie haben gleiche Rechte und Pflichten wie die Vollmitglieder, unterstehen aber nicht einem allfälligen Gesamtarbeitsvertrag.

Der Jahresbeitrag für assoziierte Mitglieder wird bilateral festgesetzt. Er richtet sich nach der wirtschaftlichen Bedeutung des assoziierten Mitgliedes.