Grabackerstrasse 6
Postfach
4502 Solothurn
T 032 626 24 29
F 032 626 24 26
20.3.2018

Familie Laubscher gewinnt Entrepreneur-Preis Seeland

Familie Laubscher gewinnt Entrepreneur-Preis Seeland

Erstmals geht der Entrepreneur-Preis Seeland an eine Familie. Bisher wurden ausschliesslich Einzelpersonen geehrt.

Das Familienunternehmen «Laubscher Präzision AG», wurde mit dem Lebenswerkpreis 2018 für ihre Verdienste geehrt. Das Unternehmen stellt seit 172 Jahren Präzisionsdrehteile für unterschiedliche Branchen her. 1846 in Mallerey durch Samuel Laubscher gegründet, befindet sich die Firma heute in Täuffelen und wird bereits in der 6. Generation durch Raphael und Manuel Laubscher geführt.

«Die Firma Laubscher entspricht weitgehend unserem Ideal von Innovation und Nachhaltigkeit», sagt Andrea Roch, Mitbegründerin des Entrepreneur Forums Seeland, welches Laubscher nun auszeichnet. Das Unternehmen gewährleiste seit Jahren rund 250 Arbeitsplätze im Seeland, habe immer eine reibungslose Nachfolgeregelung gehabt und biete der Region auch Lehrstellen.

«Eine Person? Unmöglich!»
«Wir freuen uns sehr über diesen Preis», sagt Manfred Laubscher, Verwaltungsrats-Vizepräsident und technischer Direktor der Firma. Das Enterpreneur Forum habe ursprünglich nur eine Person aus dem Unternehmen ehren wollen mit dem Preis, der normalerweise für ein Lebenswerk vergeben wird. «Das geht bei uns nicht, bei uns kann man nur die ganze Familie ehren», sagt Manfred Laubscher. So standen bei der Preisverleihung auch Vertreter von drei Laubscher-Generationen auf der Bühne.

Der Verband SWISS PRECISION gratuliert seinem Mitglied Laubscher Präzision AG zur verdienten Anerkennung.

Zeitungsbericht zur Preisverleihung im Bieler Tagblatt (461 KB)